hahn+hahn

MSc
Leistungen der Zahnarztpraxis Hahn und Hahn in Eppingen

UNSERE LEISTUNGEN

Wir bieten unseren Patienten ein umfangreiches Behandlungsspektrum mit modernsten und schmerzarmen Behandlungsmethoden an. Durch umfangreiche Beratung und durch unser Prophylaxekonzept ist es unser Ziel die Erkrankung von Zähnen und Zahnfleisch zu verhindern und Ihnen den Zahnerhalt bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Durch unsere interdisziplinäre Kooperation mit unserem Expertennetzwerk können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen weiterhelfen und Ihnen somit immer die bestmögliche Behandlung zukommen lassen.
Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung von Angstpatienten. Wir sind routiniert im Umgang mit ängstlichen Patienten und haben ein Konzept entwickelt, welches wir individuell auf Sie anpassen.

Behandlungen unter dem OP-Mikroskop

Nur was man sehen kann, kann man auch erfolgreich behandeln. Daher verwenden wir bei Wurzelkanalbehandlungen, Wurzelspitzenresektionen sowie in der Parodontalchirurgie oder Implantologie das OP-Mikroskop, um unter bestmöglichster Vergrößerung und Ausleuchtung ein ideales Ergebnis auf aktuellem Stand der Technik erzielen zu können.

OP-Mikroskop

Implantate

Zahnimplantate sind eine moderne Lösung, um einzelne Zähne bis hin zum unbezahnten Kiefer stabil zu versorgen. Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, welche wir in den Kiefer einsetzen und somit nach Zahnverlust den Kieferknochen zu erhalten. Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln können Kronen, Brücken oder auch Prothesen befestigt werden.
Auf diesem Spezialgebiet sind wir zertifiziert und routiniert und durch ständige Fortbildungen immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

Digitale Volumentomographie (DVT) und Fernröntgenseitenbild (FRS)

Mit der Digitalen Volumentomographie (DVT) können maßtabsgereue und detailreiche 3-dimensionale Röntgenbilder gemacht werden. Dadurch können Behandlungen präziser geplant und schonender durchgeführt werden. Durch modernste Geräte geschieht dies mit einer sehr geringen Strahlendosis. Das Fernröntgenseitenbild wird vor allem bei der kieferorthopädischen Behandung benötigt.

DVT
3d-Röntegnbild vom Kopf

Navigierte Implantation

navigierte Implantation
In manchen Fällen ist es möglich ohne Schnitt und Naht sehr schonend und exakt durch Computernavigation Implantate zu setzen. Im oberen Bild sehen Sie hierzu eine beispielhafte virtuelle Implantatplanung. Über eine gedruckte Schablone wird das Implantat exakt an der vorgeplanten Stelle gesetzt. Dieses Verfahren reduziert postoperative Schmerzen und Schwellungen stark.

Kinderbehandlung und Prophylaxe für Kinder

Kinder begrüßen wir gerne in unserer Praxis, denn die Basis für gesunde Zähne beginnt schon in der Kindheit. Durch frühzeitigen Kontakt der Kinder mit uns wird von klein auf gelernt, dass der Zahnarztbesuch etwas alltägliches ist, vor dem man keine Angst haben muss. Durch individuelle Prophylaxe, regelmäßige Kontrollen und ein frühes Erlernen der richtigen Putztechniken lassen sich Krankheiten verhindern oder so früh erkennen, dass diese durch eine einfache und schonende Therapie behandelt werden können. Als Eltern erhalten Sie und Ihr Kind natürlich eine umfassende Beratung, wie man Zahnerkrankungen verhindert.
Eine frühzeitige Kontrolle der Zahn- und Kieferstellung ermöglicht ein frühes Eingreifen bei Fehlentwicklungen.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung wird durch unsere qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt. Alle Zahnflächen werden gründlich gereinigt, um die Ansiedlung schädlicher Keime zu verhindern. Oberflächliche Verfärbungen werden entfernt, sodass meistens auch eine optische Aufhellung der Zähne erreicht wird.

Bleaching

Tiefe Verfärbungen der Zähne lassen sich häufig durch die Reinigung der Zähne nicht mehr entfernen.
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur schonenden Aufhellung Ihrer Zähne. Sprechen Sie uns an!

Zahnerhalt durch Parodontitistherapie

Als Parodontitis bezeichnet man eine bakterielle Entzündung, bei der es zu einer Zerstörung von Teilen des Zahnhalteapparates kommt. Dies geschieht zunächst schmerzlos und unsichtbar, kann aber zu Zahnlockerung und Zahnverlust führen. Unsere Patienten werden regelmäßig auf diese Erkrankung hin getestet und wir versuchen im Vorfeld Ihre Risikofaktoren, die zur Entstehung dieser Krankheit beitragen, zu reduzieren. Ist es bereits zu Knochenverlust gekommen, bieten wir Ihnen einen auf Ihre Situation zugeschnittenen systematischen Therapieplan an.
Dabei arbeiten wir mit den modernsten Verfahren um Ihnen die bestmöglichste Therapie anbieten zu können.

Zahnersatz und schöne Zähne

Stark zerstörte Zähne und Zahnlücken können auf verschiedene Weise versorgt werden. Wir zeigen Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für Ihre Situation auf. Wichtig ist es für uns auf Ihre Wünsche einzugehen und eine transparente Kostenübersicht für Ihr Budget zu erstellen.
Unser hochwertiger Zahnersatz wird in enger Zusammenarbeit mit deutschen Dentallaboren hergestellt.

Zahnerhalt durch Füllungstherapie und Wurzelkanalbehandlung

Wir bieten Ihnen die Versorgung von kleinen bis großen Zahndefekten durch eine Auswahl an verschiedenen hochwertigen Füllungsmaterialien. Wir besprechen individuell mit Ihnen welche Therapie die beste für Sie ist.

Entzündungen des Nervengewebes eines Zahnes können durch eine Wurzelkanalbehandlung therapiert werden.
Durch modernste Methoden wie die elektronische Längenbestimmung der Wurzelkanäle und der Verwendung moderner Spül- und Desinfektionsprotokollen in Kombination mit maschinellen Aufbereitungssystemen können wir hochpräzise und langzeitstabile Ergebnisse erzielen.
Durch unser Wissen und unsere Erfahrung können wir heute Zähne erhalten, welche früher gezogen werden mussten.

Funktionsbehandlung von Kiefergelenk und Kaumuskulatur

Zähnepressen, Knirschen oder eine verspannte Kaumuskulatur können Schmerzen bereiten und/oder die Zahnsubstanz zerstören. Durch unser Konzept der Schienentherapie und die Einbindung unserer auf diesen Bereich spezialisierten Kooperationspartner bieten wir Ihnen ein interdisziplinäres Expertenteam an, um Ihre Beschwerden zu behandeln.

Zahnarztpraxis hahn und hahn
Wilhelmstraße 11/1